torsdag 5 maj 2011

Lasset mich voll Freuden sprechen




1. Lasset mich voll Freuden sprechen:
ich bin ein getaufter Christ,
der bei menschlichem Gebrechen
dennoch ein Kind Gottes ist.
Was sind alle Schätze nütze,
da ich einen Schatz besitze,
der mir alles Heil gebracht
und mich ewig selig macht?

2. Keine Sünde macht mir bange:
ich bin ein getaufter Christ!
Denn ich weiß gewiss solange
dieser Trost im Herzen ist,
kann ich mich von Angst der Sünden,
Jesu, durch dein Blut entbinden,
weil das teure Wasserbad
mich damit besprenget hat.

3. Satan, lass dir dieses sagen:
ich bin ein getaufter Christ!
Und damit kann ich dich schlagen,
ob du noch so grausam bist.
Da ich bin zur Taufe kommen,
ist dir alle Macht genommen,
und von deiner Tyrannei
machet Gottes Bund mich frei.

4. Freudig sag ich, wenn ich sterbe:
ich bin ein getaufter Christ!
Denn das bringet mich zum Erbe,
sas im Himmel droben ist.
Lieg ich gleich im Todesstaube,
so versichert mich der Glaube,
sass mir auch der Taufe Kraft
Leib und Leben wieder schafft.

5. Nun, so soll ein solcher Segen
mir ein Trost im Leben sein.
Muss ich mich zu Grabe legen,
schlaf ich auch auf solchen ein.
Ob mir Herz und Augen brechen,
soll die Seele dennoch sprechen:
ich bin ein getaufter Christ,
der nun ewig selig ist.

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar